VISUALISIERUNG

3D Ausführungstechniken ermoeglichen die Visualisierung von Architektur- und Designprojekten. In diesem Bereich werden verschiedene Techniken dargestellt, die dazu dienen Illustrationen lebendig wiederzugeben.

loft isometric
  • AutoCAD Architecture
  • 3Ds Max

LIVE/WORK LOFT SPACE

AutoCAD Architecture wurde benutzt um diesen Entwurf zu visualisieren. Der Enwurf wurde für einen Wohn- und Arbeitsbereich mit einem Loft in Downtown Los Angeles angefertigt. Der Bereich ist unterteilt in die Wohneinheit im unteren Bereich und dem Arbeitsbereich im oberen Teil. Zusätzlich zum Wohnbereich befindet sich das Empfangszimmer und ein Konferenzraum im unteren Bereich. Der gesamte Bereich soll 50/50 in Wohn- und Arbeitseinheiten unterteilt werden. Der obere Bereich ist von innen und außen zugänglich. Der Entwurf ist offen und hell durch diverse natürliche und künstliche Lichtquellen.

barcelona pavilion presentation
  • AutoCAD Architecture
  • Sketchup Pro 8
  • SU Podium

BARCELONA PAVILION (1929)

Diese Präsentation wurde basierend auf Mies van der Rohe's Barcelona Pavilion angefertigt. Es soll gezeigt werden wie verschiedene 3D und Lichttechniken benutzt werden, um eine Präsentation lebendig werden zu lassen. Ein detaillierter 2D Layoutplan wurde mit Hilfe von AutoCAD angefertigt. Mit Google Sketchup wurde ein 3D Modell erstellt und 2D sowie 3D Ansichten des Modells wurden angefertigt mit der Hilfe von Sketchup und AutoCAD. SU Podium wurde zur Visualisierung benutzt und um Lichtquellen darzustellen. Die Präsentation ist eine Kombination aus allen Techniken und wurde mit Photoshop fertiggestellt.