DESIGN

Dieser Bereich zeigt eine Auswahl an Landschaftsarchitekturprojekten im Grossraum Los Angeles, Kalifornien.
Die Auswahl setzt sich aus kleineren Wohnprojekten sowie komplexeren Gewerbeprojekten zusammen.

jaccc site plan
  • Tinte
  • Bleistift
  • AutoCAD

JACCC PLAZA (Japanese American Cultural & Community Center)

Das JACCC Plaza, von Isamu Noguchi entworfen, ist eine Komposition aus Architektur, offenem Raum und Skulpturen, Die Symbolik des Plazas soll dazu dienen, alte und neue Generationen miteinander zu verbinden und bietet Einblicke in gemeinsame Traditionen und Kultur der japanischen Gesellschaft.. Der Entwurf soll dazu dienen, die Öffentlichkeit über die Geschichte und das Erbe der japanischen Kultur aufzuklären und einen ästhetischen sowohl als funktionellen mit Skulpturen ausgestatteten Raum zu erschaffen, der das JACCC mit dem Noguchi Plaza, dem Aratani Theater, der Second Street sowie der San Pedro Street verbindet. Zusätzlich zu den existierenden Gebäuden wurden neue Gebäudeeingänge, Aufenthalts- und Sitzmöglichkeiten sowie Verbindungselemente zwischen den Räumen und Skulpturen erschaffen. Existierende Designelemente sowie Vegatation wurden eingebunden und erneuert.

jaccc detail
  • Tinte
  • Bleistift
  • Buntstift

PALOS VERDES RESIDENCE

Dieser Entwurf soll der Verschönerung und Erneuerung des Gartens eines Privatgrundstückes in Palos Verdes, Kalifornien, dienen. Das großflächige Grundstück soll über einen Tennisplatz, eine private Insel, die mit einer Fussgängerbrücke ausgestattet ist, ein Gazebo, das 10 bis 15 Leuten Platz bieten soll und verschiedene Möglichkeiten zum Entspannen und Ausruhen verfügen, Die Vegetation besteht hauptsächlich aus einheimischen Pflanzen und Bäumen, die nicht viel Bewässerung benötigen

montecito site plan
  • Bleistift
  • Modellbauzubehör

MONTECITO ESTATE

Dieser Entwurf ist für ein Anwesen im spanisch-kolonialistischem Stil in Montecito, Kalifornien. Das Design beinhaltet ein Anwesen mit einem Gästehaus, einen "Infinity" Pool, einen Obstgarten, Tennisplatz, Pferdeställe und Koppel und diverse Blumen- und Gemuesegärten. Bei der Planung berücksichtigt wurde die Ausrichtung zum Meer und die Sonnen- und Windeinwirkung. Zusätzlich zu den Plänen wurde ein detailliertes Modell angefertigt.

sculpture garden
  • Bleistift
  • Kohle
  • Graphit

SCULPTURE GARDEN DRAWING

Verschiedene Sketche und Freihandzeichnungen vom Skulpturgarten im Norton Simon Museum in Pasaden, Kalifornien.

residence top view
  • AutoCAD 2010

SUMMERS RESIDENCE

Dieses Landschaftsarchitekturprojekt besteht aus einem Set mit fünf Zeichnungen: Deckblatt, Layout, Bebauungsplan, Pflanzplan, und Entwurfsplan mit 3D Ansichten. Der Entwurf wurde zur Außenbegrünung eines Privathauses in Los Angeles, Kalifornien angefertigt. Steigungen und Höhenunterschiede von 5 feet wurden berücksichtigt und in die Planung mit einbezogen. Die Zufahrt wurde beidseitig mit Zypressen bepflanzt und das hintere Grundstück und der Patio wurden mit Fichten und Zedern in verschiedenen Größen ausgestattet.